Geld zur Hochzeit verschenken

Die meisten Brautpaare wünschen sich Geld zur Hochzeit. So war es auch damals..

Vor drei Jahren heiratete eine sehr gut Freundin von mir. Ich wollte Ihr so gerne etwas ganz besonderes schenken, aber sie und Ihr Mann wünschten sich Geld für ihre Flitterwochenreise. Also begann ich zu überlegen, wie man das Geld auf originelle und liebevolle Art und Weise überreichen könnte.

Die Spielzeugautos unseres Sohnes brachten mich damals auf die Idee, ein kleines Metallauto als Hochzeitsauto zu gestalten und die gerollten Scheine am Wagen zu  befestigen. ‚Just Married!‘ Das ganze wurde dann in einer Schachtel hübsch verpackt.
Das Feedback war so positiv und ich hörte so oft, dass es unglaublich schwer sei, Geld auf witzige Art und Weise zu verschenken, dass ich begann, für Freunde und Bekannte  Geldgeschenkverpackungen zu gestalten. So entstanden in liebevoller Handarbeit immer mehr Modelle.

Mittlerweile gibt es viele verschiedene Schachteln für Geldgeschenke anlässlich einer Hochzeit.
Schau dir selbst die unterschiedlichen Modelle an, zu jedem gibt es eine kleine Geschichte, aber das würde hier zu weit führen.. Viel Spaß!